Sportunterricht mit dem Profi Lars Hieronymi

Sportklasse der IGS absolviert Sprint- und Weitsprungübungen unter professioneller Anleitung

Ein absolutes Highlight wartete in der heutigen Sportstunde auf die Sportklasse 5.4 der IGS Schlitzerland: Lars Hieronymie - seines Zeichens Leichtathlet bei der LG ovag Friedberg-Fauerbach - stattete den sportbegeisterten Schülerinnen und Schülern einen Besuch ab und verbrachte zwei Unterrichtsstunden mit ihnen auf dem Sportgelände der IGS. Der deutsche Profi-Sprinter, der gestern noch an den süddeutschen Meisterschaften teilnahm, gab den jungen Sportlerinnen und Sportlern nicht nur einen persönlichen Einblick in das Leben als Leichtathlet, sondern führte mit ihnen auch ein belebendes Aufwärmtraining sowie professionelle Sprint- und Weitsprungübungen durch. Ein überaus sportlicher Start in die Woche, die der Sportklasse mit Klassenlehrer Florian Sroka, der sich im Rahmen der Aktion "Sportstunde mit den Profis" bei den Oberhesssischen Versorgungsbetrieben (ovag) erfolgreich beworben hatte, sicherlich noch lange in positiver Erinnerung bleiben wird.