Die sozialpädagogischen Fachkräfte der IGS Schlitzerland

Unsere sozialpädagogischen Fachkräfte Nicki Eckstein und Lena Braun

Unsere Aufgabe ist es, Schülerinnen und Schülern in den unterschiedlichsten Lebenslagen und Herausforderungen zu begleiten und zu stärken, damit sich möglichst alle gesehen und anerkannt fühlen (denn dann lässt es sich bekanntlich viel besser lernen).

Dies tun wir mit Hilfe ganz unterschiedlicher Methoden und Ansätze. Beispielsweise bieten wir jeden Tag in der 3. Stunde eine „Insel-Zeit“ (eine Art offene Sprechstunde) für Schülerinnen und Schüler an, um ihnen die Möglichkeit zu geben, sich mitzuteilen und uns zu erzählen, was sie bedrückt, damit wir gemeinsam eine konstruktive Lösung finden können.

So erreichen Sie uns

Da wir auch Ihnen als Eltern und Erziehungsberechtigten die Möglichkeit geben möchten, sich bei Schwierigkeiten und Herausforderungen mit Ihren Kindern an uns zu wenden, haben Sie hierzu folgende Kontaktmöglichkeiten:

Email  lena.braun(at)igs-schlitzerland.net

Email  nicki.eckstein(at)igs-schlitzerland.net