Pädagogische Mittagsbetreuung

Die Pädagogische Mittagsbetreuung (PMB) an der IGS Schlitzerland findet an fünf Nachmittagen (montags bis freitags) jeweils bis 14.25 Uhr statt.

Die Mittagsbetreuung will einen Beitrag zur Förderung von Chancengleichheit leisten und mit differenzierten Angeboten auf die unterschiedlichen Bedürfnisse einzelner Kinder und Jugendlicher eingehen. Sie will Kinder und Jugendliche bei ihren Lebens- und Lernproblemen unterstützen und vorhandene Interessen stärken, geistige und körperliche Fähigkeiten fördern und erweiterte Lern- und Erfahrungsmöglichkeiten im musischen, sportlichen und körperlichen Bereich bieten. Sie soll folgende Bereiche umfassen: Hausaufgabenbetreuung, Angebote zum Sozialen Lernen, Förderangebote, Freizeitangebote, unterrichtserweiternde Angebote und zusätzliche außerschulische Bildungsangebote.

Die aktuellen AG-Angebote finden Sie hier.