Unsere Mediothek

Eine Tür zu Bildung, Ruhe und Unterhaltung

Auch im neuen IGS Gebäude steht den Schülerinnen und Schülern mit der Mediothek ein Raum zur Verfügung, in dem sie in entspannter Atmosphäre ein Buch lesen, für den Unterricht lernen oder einfach nur entspannen können. Die vorhandenen Bücherbestände konnten in den vergangenen Jahren unter anderem durch großzügige Spenden des Fördervereins und aus der Elternspende erweitert werden.

Außerdem gibt es weiterhin die Möglichkeit, an insgesamt vier Computerarbeitsplätzen die IServ-Plattform zu nutzen, aktuelle Themen aus dem Unterricht zu recherchieren oder an anstehenden Präsentationen zu arbeiten.

Frau Obenhack ist ständig auf der Suche nach neuem "Stoff" und animiert selbst Lesemuffel mit Plakaten und kreativen Aktionen dazu, mal wieder ein Buch in die Hand zu nehmen. Jedem Schüler und jeder Schülerin wird kostenfrei die IGS Card zur Verfügung gestellt, mit der sie sich in der Mediothek anmelden und Bücher und Zeitschriften ausleihen können.

Öffnungszeiten der Mediothek

Montag - Freitag | in den großen Pausen