Der Förderverein der IGS Schlitzerland

Was ist das Ziel des Fördervereins?

Interessierte Eltern und Lehrkräfte gründeten am 3. März 2004 einen Förderverein für die IGS Schlitzerland.
Der Verein hat satzungsgemäß die Aufgabe den Bildungszielen der Schule dienende Anschaffungen zu ermöglichen, Arbeitsgemeinschaften und Gemeinschaftsveranstaltungen sowie andere förderungswürdige Anliegen der Schule zu unterstützen. (tl_files/clean_blue/images/iconPDF.gifSatzung)

Wie kann ich den Förderverein unterstützen?

Der Verein ist als gemeinnützig im Sinne der Abgabenordnung anerkannt und in das Vereinsregister eingetragen. Die Mitgliedsbeiträge und Spenden an den Verein können im Rahmen der Lohn- bzw. Einkommensteuererklärung steuerlich abgesetzt werden, so dass Sie mit Ihren Beiträgen und Spenden die Schule unterstützen und Steuern sparen können.

Für Ihre Mitgliedsbeiträge oder Spenden bis zu einer Höhe von 200,-€ können Sie steuerlich absetzen, indem Sie den Beleg zum tl_files/clean_blue/images/iconPDF.gifVereinfachten Zuwendungsnachweis ausdrucken. Dieser Beleg dient in Verbindung mit Ihrem Kontoauszug, dem Ausdruck einer Online-Banking-Software oder dem Bareinzahlungsbeleg eines Kreditinstitutes zum Nachweis Ihrer Zuwendung bis 200 € zur Vorlage bei Ihrem Finanzamt. Selbstverständlich erhalten Sie für Ihre Spenden auf Wunsch auch eine Spendenquittung.

Der Mindestbeitrag wurde in der Gründungsversammlung auf 12 Euro pro Jahr festgelegt. Sie können natürlich auch einen höheren Betrag zahlen oder den Verein einfach nur durch eine Spende unterstützen. Das Spendenkonto des Vereins hat die IBAN DE06 5199 0000 0010 5823 00 bei der Volksbank Schlitz (BICGENODE51LB1). Der Förderverein freut sich über jedes neue Mitglied.
Mitglied des Vereins kann jeder werden, der sich mit der IGS Schlitzerland verbunden fühlt.

Hier können Sie eine tl_files/clean_blue/images/iconPDF.gifBeitrittserklärung ausdrucken.

Der Vorstand des Fördervereins

Vorsitzende Katja Schmidt