Klassenchallengetag "Schlag die Lehrer"

"Elefanties" der Klasse 6.3 sichern den Sieg

Eigentlich war am 8. Juli für die Klasse 6.3 ein Schwimmbadtag geplant – den sich die Schülerinnen und Schüler nach diesem besonderen Schuljahr auch redlich verdient hätten. Das kühle und regnerische Wetter machte diesem Vorhaben aber leider einen Strich durch die Rechnung, sodass eine andere Idee entstand: Wie wäre es denn, einfach mal gegen seine Lehrinnen und Lehrer in verschiedenen Challenges anzutreten?!

Alle Schülerinnen und Schüler der Klasse 6.3 verband an diesem Donnerstag also nur ein Ziel: Dafür zu sorgen, dass nicht das Lehrerteam - bestehend aus dem Sportlehrer der Klasse Herrn Saurwein und ihrer Klassenlehrerin Frau Geißler - die meisten Spiele gewinnt und damit den Sieg einfährt. Nach dem Vorbild ‚Schlag den Star‘ wurden verschiedene Challenges, also kleine Aufgaben, von den Schülerinnen und Schülern aufgebaut. In bunt gemischten Zusammenstellungen traten die Teams, die sich selbst Teamnamen wie ‚Drehwürmer‘, ‚Elefanties‘ & ‚Die Challengeprofis‘ aussuchen durften, gegeneinander und natürlich gegen das Lehrerteam an.

Wer schafft es zuerst, fünf Stifte aus einer vorgegebenen Höhe in eine Flasche fallen zu lassen?! Welches Team ist besser darin, einen Tennisball über eine Seilbahn in einen Eimer zu befördern?! Wer schafft es, eine Becherpyramide schneller zu stapeln und wieder abzubauen? Diese und einige mehr vielfältigen Challenges stellten die Teams vor Herausforderungen, die aber gut gemeistert wurden – immer mit dem Ziel vor Augen: Schlag die Lehrer!

Das Unterfangen der 6.3, bei dem alle noch dazu jede Menge Spaß hatten, ist letztlich geglückt! Mit einigen anderen Teams punktgleich schaffte es das Lehrerteam ‚nur‘ auf den zweiten Platz, sodass die Gruppe ‚Elefanties‘ mit den Teammitgliedern Fatima, Emilio und Lana sich einen Eisgutschein für ihr Team erstritten haben. Die Lehrkräfte sind für dieses Mal geschlagen worden und die IGS gratuliert dem Siegerteam ganz herzlich!