London calling!

IGS fährt zum achten Mal nach England

Direkt nach den Osterferien erlebten 45 Schülerinnen und Schüler des Jahrgangs 8 der IGS Schlitzerland eine unvergessliche Reise durch sonnenverwöhnte Tage. Begleitet von ihren Lehrkräften Philipp Elm, Timo Hasenau, Christiane Schmidt und Maria Stephan, wurde jede Minute zu einem einzigartigen Erlebnis.

Trotz einer 21-stündigen Anreise aufgrund von erheblichen Verzögerungen im Fährhafen von Calais ließen sich die Schülerinnen und Schüler nicht entmutigen. Von Montag bis Mittwoch eroberte die Gruppe London und bestaunte die majestätische Stadt vom London Eye und den schwebenden Gondeln der ‚cable cars’. Außerdem boten der Camden Market und Covent Garden reichlich Gelegenheit zum Staunen und Shoppen.

Nach dem Trubel Londons lockte am Donnerstag die ruhige Atmosphäre von Cambridge. Ein gemeinsamer Orientierungsspaziergang wurde gefolgt von einer entspannten Mittagspause und einer belebenden Stadtrallye, bei der kreative Fotos entstanden.

Doch das wahre Highlight kam am Ende der Reise: ein Tag an der Partnerschule ‚Minster School’ in Southwell. Hier wurden nicht nur Sprachbarrieren überwunden, sondern auch deutsch-britisches Kulturgut in einem herzlichen Miteinander gelebt. Ein Tag voller Begegnungen, der noch lange in Erinnerung bleiben wird!