Fußball ist nicht nur ein Männersport

Schülerinnen der IGS bei "Jugend trainiert für Olympia"

Die IGS-Reporter Adrian und Max berichten:

Bei „Jugend trainiert für Olympia“ teilzunehmen, ist an unserer Schule eine gut gepflegte Tradition. Klar, dass auch die Mädchen-Mannschaft im Fußball der Jahrgänge 2007-2009 eine Mannschaft stellten. Leider nahmen daran nur zwei Mannschaften teil, doch trotzdem hatten unsere Mädels großen Spaß am Wettbewerb. Mit von der Partie waren insgesamt 10 Schüler der IGS, wovon 7 der Schülerinnen aus der Sportklasse und die restlichen drei aus dem sechsten Jahrgang waren. Um 8 Uhr machten sich die Schülerinnen mit Betreuer und Trainer Florian Sroka auf den Weg nach Marburg ins Georg-Gaßmann-Stadion.

Im ersten und gleichzeitig einzigen Spiel, traf die Mannschaft der IGS auf das gut aufgestellte Gymnasium aus Marburg. Sie waren den Gegnern klar unterlegen und hatten keine Chance. Somit erreichten sie den zweiten und letzten Platz des Turniers. Trotz der Niederlage hatten die Mädchen Spaß und es war ein schöner Tag für sie. Durch die anschließenden Parcours zum Thema "Dribbeln, Passen und Schießen" wurde der Spaßfaktor erhöht und die Mädels lernten besser mit dem Ball umzugehen.