IGS fährt einmal um die Welt

Bürgermeister Heiko Siemon ehrt Teilnehmerinnen und Teilnehmer der Aktion "Stadtradeln 2023"

Unter dem Motto 'Gemeinsam für eine nachhaltige Mobilität' nahmen die Schülerinnen und Schüler sowie Lehrkräfte der IGS Schlitzerland bereits zum zweiten Mal an der Initiative "Stadtradeln" als Teil der Schlitzer Kommune teil. Über einen Zeitraum von drei Wochen wurden die Fahrräder aus der Garage geholt, die Helme aufgesetzt und Kilometer für Kilometer erradelt, um nicht nur die Umwelt zu schützen, sondern auch ein Zeichen für eine gesunde Bewegung und nachhaltigen Verkehr zu setzen. Wer dabei die meisten Kilometer sammelte und ob die IGS es wirklich geschafft hat, einmal um die ganze Welt zu radeln, kann im Artikel von Siggi Stock nachgelesen werden.

Hier geht es zum Artikel im Schlitzer Boten.