2. LIVE-Sendung des IGS Schulradios online

Pausengebabbel - Umfragen, Wunschlieder, Jahresrückblick und ein spannendes Interview

Sollte es eigentlich weiterhin erlaubt sein, an Silvester Raketen und Böller zu zünden? Und wie sieht es mit den Weihnachtsbäumen aus, die soeben aus den Wohnzimmern der Schülerinnen und Schüler der IGS wieder verschwunden sind? Sollten diese eher aus plastik oder echt sein?

Nicht nur auf diese Fragen gab die zweite LIVE-Sendung des IGS Schulradios, das in Zusammenarbeit mit dem Hessischen Rundfunk seit Beginn des Schuljahres das Ganztagsangebot der IGS bereichert, Antworten. Neben dem Abspielen von zuvor ausgewählten Wunschsongs über die aufgebauten Lautsprecher in der Pausenhalle konnten die Schülerinnen und Schüler der IGS sich unter anderem über einen ausführlichen Jahresrückblick freuen und gespannt einem Interview mit den Lehrkräften Julia Möller und Edgar Boksgorn lauschen. Um was es dabei ging, könnt ihr euch in dem Mitschnitt in der Galerie unten anhören.