IGS feiert Jubiläum des Adventsbasars

„Durch Süßes Gutes tun“ findet am 30. November zum zehnten Mal statt

Die IGS-Reporter Levin, Lysann, Mattis und Henrik berichten:

Nach zwei Jahren coronabedingter Zwangspause findet in diesem Jahr endlich wieder der Adventsbasar an der IGS Schlitzerland statt – und dies bereits zum zehnten Mal! Darüber freut sich vor allem auch Alexander Dörr, der 2011 erstmalig seine Idee eines Adventsbasars an der IGS in die Tat umsetzte und seitdem die Geschicke in der Vorbereitung leitet: „Es ist immer wieder schön zu sehen, mit welchem Eifer sich die Schülerinnen und Schüler gemeinsam mit ihren Lehrkräften auf diesen Tag vorbereiten, um den Besucherinnen und Besuchern eine Freude zu bereiten. Alle bringen sich mit ihren vielfältigen Talenten und Fähigkeiten an diesem Nachmittag ein – so ist das bei uns an der IGS.“

Viele verschiedene Klassen sind zurzeit dabei, weihnachtliche Adventsgeschenke und kreative Basteleien selbst herzustellen. Diese können am Adventsbasar wieder käuflich erworben werden. Der Erlös wird wie in den Jahren zuvor einer gemeinnützen Einrichtung, die noch ausgewählt wird, zukommen. Selbstverständlich ist mit leckeren Speisen und warmen Getränken für das leibliche Wohl gesorgt und Besucherinnen und Besucher des Basars können sich auf Waffeln am Stiel, Plätzchen, Süßigkeiten, Crêpes, heißen Punch, Popcorn und Zuckerwatte freuen.

Neben diesen Köstlichkeiten wird sicherlich auch der alljährliche Auftritt des Schulchors der Dieffenbach Grundschule ein weiteres Highlight des Adventsbasars werden. Im Anschluss daran warten weitere Darbietungen aus der Schülerschaft der IGS, die garantiert zum Mitsingen, Schmunzeln und Staunen einladen werden.

Es lohnt sich also am Mittwoch, 30. November 2022 auf einen heißen O-Saft und eine Waffel mit Puderzucker in der IGS vorbeizuschauen. Los geht es ab 14.45 Uhr in der weihnachtlich dekorierten Pausenhalle. Das gesamte Team der IGS Schlitzerland freut sich auf Ihren Besuch!