Großartige Stimmung vor heimischer Kulisse

Drei Mannschaften der IGS qualifizieren sich für Regionalentscheid

Der diesjährige Kreisentscheid des Wettbewerbs "Jugend trainiert für Olympia" in der Disziplin Handball fand für die teilnehmenden Teams der IGS Schlitzerland in der Dreifelderhalle vor heimischer Kulisse statt. Und die Unterstützung der Mitschülerinnen und Mitschüler zeigte durchaus ihre positive Wirkung, da sich im Verlauf des Wettbewerbs drei von vier Teams der IGS, die von den Trainern der TSG Schlitz Christian Rippl und Wolfgang Kunstmann gecoacht wurden, für den Regionalentscheid qualifizieren konnten. In der Wettkampfgruppe IV kamen sowohl die Jungenmannschaft als auch das Team der Mädchen, die ihr einziges Spiel nach einer starken Leistung mit zwei Toren Vorsprung gewinnen konnten, eine Runde weiter.

Und während in der WKII die Mannschaft der Jungen nur knapp den Sieg verpasste und einen starken zweiten Platz belegen konnte, gelang es den Mädchen der WKII, alle drei Spiele souverän für sich zu entscheiden und somit als Gruppenerster in die nächste Runde einzuziehen. Sportlehrer Rüdiger Saurwein, der die Mannschaften der IGS betreute, lobte nicht nur die geschlossenen Mannschaftsleistungen und die tolle Moral der IGS-Teams, sondern auch die organisatorischen Rahmenbedingungen des Turniers sowie die Verpflegung mit Kuchen, Würstchen und Getränken durch die Klasse 10.1. Außerdem sei die "Stimmung in der Halle überragend" gewesen, so dass sich der Studienrat sicher ist, "dass der gelungene Ablauf des Wettbewerbs sicherlich zum Wiederkommen einlädt."

Ein ausführlicher Bericht zu den Ergebnissen und zum Verlauf der Spiele folgt in Kürze im Schlitzer Boten.