Starke Teamleistungen bei 'Jugend trainiert für Olympia'

Mannschaften der Schülerinnen und Schüler mit tollen Platzierungen

Nachdem bereits die Wettkampfgruppen II und III aktiv und erfolgreich bei 'Jugend trainiert für Olympia' in der Disziplin Fußball waren, nahmen am vergangenen Mittwoch auch die jüngsten Jahrgänge am Wettbewerb teil. Dabei stellte die IGS sowohl eine Mädchen- als auch eine Jungenmannschaft.

Den Start in das Turnier bildete sowohl für die Schülerinnen als auch für die Schüler ein Vielseitigkeitswettbewerb, der bereits zur finalen Wertung zählen sollte. Nach diesem sportlichen Auftakt konnte das Team der Mädchen gegen die Schule an der Wascherde aus Lauterbach einen 5:0-Sieg feiern und unterlag dem späteren Sieger des Turniers, der Alexander-von-Humboldt-Schule, nur denkbar knapp mit 0:1. Gemeimsam mit dem Ergebnis des Vielseitigkeitswettbewerbs durften sich die Mädchen somit über den 2. Platz freuen.

Diese Platzierung erreichte auch das Team der Jungen, die sich in insgesamt drei knappen und umkämpften Spielen gegen die Schulen aus Lauterbach, Mücke und Alsfeld messen durften. Nicht nur die Schülerinnen und Schüler zeigten sich sehr zufrieden mit dem Ausgang des Turniers, sondern auch die beiden Trainer Hannah Busch und Florian Sroka, die neben den guten Platzierungen besonders auch die zu beobachtende Teamfähigkeit und gegenseitige Unterstützung der Schülerinnen und Schüler, die aus unterschiedlichen Klassen und Jahrgängen stammen, hervorhoben.