Sportlich unterwegs - Gemeinsam höher, schneller, weiter

Sportlerinnen und Sportler der IGS erzielen tolle Ergebnisse bei Kreisentscheid in Kirchhain

Bei optimalen Wetterbedingungen und mit einer gehörigen Portion Motivation nahmen die Leichtathletik-Talente der IGS Schlitzerland bei "Jugend trainiert für Olympia" in Kirchhain teil. Beim Kreisentscheid traten die mit dem Bus aus Schlitz angereisten Schülerinnen und Schüler unter Anleitung der Sportlehrkräfte Hanna Busch und Tilo Schramm in verschiedenen Disziplinen gegen andere Schulen aus dem Kreis Marburg-Biedenkopf und dem Vogelsberg an. So stand neben dem 800m-Lauf, dem 75m-Sprint sowie dem Staffellauf auch Hoch- und Weitsprung auf der Agenda. Sowohl in diesen Disziplinen als auch beim Kugelstoßen und dem Wurf mit dem 200g-Ball gaben die Sporttalente der IGS ihr Bestes und wurden von ihren Mitschülerinnen und Mitschülern lautstark unterstützt - mit Erfolg! Denn am Ende eines langen und intensiven Leichtathletikwettbewerbs konnten sich sowohl die Jungen als auch die Mädchen über den 2. Platz freuen.