IGS aktiv am Lauterbacher Strolchenlauf

Sportklasse der IGS Schlitzerland gemeinsam mit 16 Lehrkräften am Start

Bei optimalen Bedingungen war auch die IGS Schlitzerland im Läuferfeld des Lauterbacher Strolchenlaufs vertreten. Startete man vor zwei Jahren den Lauf mit gerade einmal vier Lehrkräften, stieg die Zahl der laufaktiven Lehrkräfte in diesem Jahr nicht nur auf insgesamt 16 an, auch die Sportklasse der IGS war gemeinsam mit ihrem Klassenlehrer Florian Sroka am Start. Angefeuert von den Zuschauern und Zuschauerinnen am Straßenrand und immer wieder gestärkt durch angereichtes Wasser an den Versorgungsständen legten alle Teilnehmerinnen und Teilnehmer die Strecke über 5 Kilometer erfolgreich zurück und kamen erschöpft aber glücklich im Ziel an. Besonders hervorzuheben ist dabei Jakob Göbel aus der IGS-Sportklasse, der im Duell gegen die erwachsenen Läuferinnen und Läufer, unter denen sich auch aktive Leichtathleten befanden, einen hervorragenden fünften Platz im Gesamtklassement belegte und die Strecke in knapp 19 Minuten zurücklegte.

Die Bildergalerie unten hält einige Momente des Strolchenlaufs in Lauterbach fest