How to master a big challenge

235 Schülerinnen und Schüler der IGS nehmen am Wettbewerb "The Big Challenge 2019" teil

Bereits zum zweiten Mal nahmen Schülerinnen und Schüler der Jahrgänge 5-9 unserer Schule am europaweiten Englischwettbewerb „The Big Challenge“ teil. Der Fachbereich Englisch freute sich über 235 motivierte Englischlernende, die sich dieser „großen Herausforderung“ stellten. Aufgabe war es, innerhalb von 45 Minuten unterschiedlichste Fragen zu Landeskunde, Wortschatz, Grammatik und Aussprache per Multiple-Choice-Verfahren zu beantworten – klingt erstmal leicht, aber einige Fragen hatten es in sich!

Neu war in diesem Jahr die Möglichkeit der „Class Challenge“. Die zwei A-Kurse der Jahrgangsstufe 6 meldeten sich für diese Teamaufgabe an, sammelten auf der Game Zone sieben Wochen lang fleißig Punkte für ihren Kurs und verdienten sich am Ende jeweils eine Silbermedaille.

Herzlichen Glückwunsch den Siegern und Siegerinnen der verschiedenen Jahrgangsstufen:

Jahrgang 5: André Laubach

Jahrgang 6: Sophia Loos, Henrik Quanz

Jahrgang 7: Milayn Ratei, Linus Mölig

Jahrgang 8: Jannik Schwarz, Jule Lachmann

Jahrgang 9: Anna-Lena Zomerland, Vanessa König

Schulbester Teilnehmer wurde in diesem Jahr Jannik Schwarz, der im Jahrgang 8 landesweit Platz 32 belegte. Congratulations!