Sportlich bis spät in die Nacht

Sportnacht der Klasse 6.1 stärkt Klassengemeinschaft

Die IGS-Reporterinnen Franziska und Luise berichten

Sportlich ging es am Tag vor den Zeugnissen in der Klasse 6.1 zur Sache. Die Schülerinnen und Schüler trafen sich zusammen mit ihrer Klassenlehrerin Hannah Busch um 19 Uhr an der IGS zur großen Sportnacht. Mit von der Partie war auch noch Rüdiger Saurwein, der die Klassenlehrerin unterstütze. Zu Beginn backten die hungrigen Kinder zusammen in der Küche Pizza. Gestärkt gingen sie gegen halb zehn in die Sporthalle und die Sportnacht konnte losgehen.

Das Highlight für die Schüler und Schülerinnen waren die ausgeliehenen Loopybälle, womit sie am meisten Zeit verbrachten. Loopybälle sind aufblasbare “Körper-Airbags”, von denen der Oberkörper umhüllt ist. Sie sind eine lustige, abwechslungsreiche Art, um Spiele wie zum Beispiel Fußball neu zu entdecken.

Außerdem wurde auf Wunsch der Kinder neben „Verstecken im Dunkeln“ auch „Bodyguardball“, eine abgewandelte Form von Völkerball, gespielt. Frau Busch zeigte sich hoch erfreut über das große Engagement ihrer Klasse. „Die sportlichen Aktivitäten haben nicht nur Spaß gemacht, sondern ganz nebenbei auch noch die Klassengemeinschaft gestärkt“, berichtete sie.

Gegen drei Uhr nachts gingen die ausgepowerten Schülerinnen und Schüler allmählich schlafen, obwohl sie gerne noch länger gespielt hätten. Alle waren sehr begeistert von dem Abend und der Nacht. „Wir finden, jede Klasse sollte die Möglichkeit haben, eine Sportnacht zu veranstalten“, berichteten die Schülerinnen Janne und Jule begeistert.