Galaktische Eindrücke, Pop-Art und Sightseeing

Die Kunstwerke des Monats sind endlich zurück!

Das Warten hat ein Ende, denn die „Kunstwerke des Monats“ sind zurück. Nach einer längeren Pause möchten die Kunstkurse der IGS Schlitzerland wieder ihre Kreativität, Fantasie und ihr vielfältiges Talent teilen. Im letzten Monat wurde im Kunstunterricht fleißig an verschiedenen Projekten gearbeitet und so entstand das Video mit den besten Kunstwerken des Monats Februar.

So haben sich beispielsweise die Jahrgänge 5 und 6 auf eine Reise zu fernen Planeten begeben und ihre galaktischen Eindrücke mit Wasserfarben dargestellt. Ebenso hat sich der Jahrgang 6 mit der Kunstrichtung Pop-Art beschäftigt und ihre liebsten Wörter im 3D-Effekt gebastelt. Ein weiteres Highlight des Monats sind die bunten Namen des Jahrgangs 8. Ebenfalls haben sich die Schülerinnen und Schüler intensiv mit den Sehenswürdigkeiten dieser Welt beschäftigt und diese mit Kohle gezeichnet.

Doch am besten lässt man sich selbst von der Kreativität überzeugen und sich in die Welt der Kunst entführen.