Siegerinnen und Sieger des Fotowettbewerbs stehen fest

Good Vibes only - Den grauen Wänden Leben einhauchen….

…unter diesem Motto stand der Wunsch der Schülerinnen und Schüler der IGS Schlitzerland, der schließlich in einem Fotowettbewerb mündete und viele beeindruckende und kreative Ergebnisse hatte.

In einer Sitzung der Schülervertretung im November 2022 wurde von Schülerinnen und Schülern der Wunsch geäußert, die grauen modernen Betonwände der Schule, die bewusst schlicht gehalten sind, ein wenig mit Leben und Farbe zu füllen. Aber natürlich nicht irgendwie, sondern kreativ und persönlich. So kam es zur Idee einen Fotowettbewerb auszuloben, der unter dem Motto „Good Vibes only“ stand und eine positive Stimmung, ein Heimatgefühl, einen schönen Moment oder eine stimmungsvolle Naturaufnahme zeigen sollte. Von der Panorama- bis hin zur Makroaufnahme war alles möglich.

Unter den vielen Einsendungen hat eine Jury aus Schülerinnen und Schülern, Lehrkräften und dem Schulsprecherteam elf Siegerfotos ausgewählt. Diese Fotos werden in unterschiedlichen Formaten auf hochwertige Aluminiumverbundplatten gezogen und schon bald im Erdgeschoss des neuen IGS-Schulgebäudes zu sehen sein. Sie beleben den Flur und die Besprechungszimmer ebenso wie die Pausenhalle und den Konferenzraum.

Aber dabei soll es nicht bleiben: Alle Siegerfotografen und -fotografinnen erhalten darüber hinaus einen kleinen Preis für ihre kreativen Einsendungen. Und natürlich wird jedes Ausstellungsstück noch mit dem Namen des Fotografen beziehungsweise der Fotografin versehen. Die Schülervertretung der IGS sagt allen Teilnehmerinnen und Teilnehmern ein herzliches Dankeschön für die Einsendungen und gratuliert den Gewinnern und Gewinnerinnen.