Die verlässliche Stimme der IGS

Die IGS-Reporterinnen Serafina und Hanna berichten:

Falls Sie schon einmal telefonisch versucht haben, die Schule zu kontaktieren, so haben Sie sich mit ziemlich hoher Wahrscheinlichkeit mit einer freundlichen, hilfsbereiten Stimme unterhalten, die hier bereits seit Februar 2010 kompetent und zuverlässig für das Sekretariat verantwortlich ist. Die Rede ist natürlich von Katja Graf, die für Anliegen immer ein offenes Ohr hat und sich nie aus der Ruhe bringen lässt. Auf fast jede Schüler- oder Lehrerfrage hat sie eine passende Antwort und gerne kümmert sie sich auch um Ihre.

Schon als Schülerin besuchte sie selbst gerne die IGS und genoss das freundliche und emphatische Miteinander, das hier bis heute herrscht. Besonders viel Spaß an ihrem Job bereitet ihr der Kontakt mit den Schülern, auf die Archivierung der Schülerakten könnte sie jedoch gut verzichten.  Ihr Arbeitsalltag ist immer vielseitig und wandelbar. Ihr Morgen beginnt mit dem Annehmen und Weiterleiten von Krankmeldungen und dem Erledigen von Schriftlichkeiten an die Schulleitung. Danach unterscheidet sich jeder Tag vom anderen, langweilig wird ihr dabei jedoch nie. Nach ihrem ‚Schultag‘ macht sie gerne Sport und geht mit ihrem Hund spazieren.