"Jederzeit ansprechbar für Vorschläge, Sorgen und Probleme"

Anna, Joshua und Vanessa bilden das neue SV-Team an der IGS

Die IGS-Reporter Anna-Lena, Maren, Linus und Benjamin berichten:

Wie jeder weiß, hat die IGS seit Beginn dieses Schuljahres ein neues SV-Team. Gewählt wurden Anna Otterbein als Vorsitzende sowie Joshua Gohlke und Vanessa König als ihre Stellvertreter. Sie stehen nun bis zum nächsten Sommer den Schülerinnen und Schüler als Ansprechpartner und als Repräsentanten der Schule zur Verfügung.

Um sie besser kennenzulernen, haben die IGS-Reporter Anna-Lena, Linus, Maren und Benjamin die drei interviewt.

Die Schulsprecherin Anna Otterbein ist 14 Jahre alt und kommt aus Fraurombach. Sie besucht die Klasse 9.3 bei Herrn Bockweg und ihre Lieblingsfächer sind Englisch und Sport. In ihrer Freizeit spielt sie seit drei Jahren Geige und geht regelmäßig mit einer Freundin zum Sport-Schießen. Doch ihre größte Leidenschaft ist Handball. Als Torhüterin hält sie den Kasten seit über acht Jahren bei der TSG Schlitz sauber. Nach der Schule würde sie gerne Grundschullehrerin werden. Ihre gute Laune und ihr fröhliches Lachen machen sie besonders. Ihre Hauptziele als Schülersprecherin sind die Wiedereinführung eines SV-Turniers und das Erstellen eines Jahrbuchs, das sich alle Schüler zur Erinnerung anschauen könnten. Vor allem aber liegt ihr die Bewahrung der guten Atmosphäre an der IGS am Herzen: „Ich bin jederzeit ansprechbar für die Vorschläge, Sorgen und Probleme meiner Mitschülerinnen und Mitschüler“, betont sie.

Ihr zur Seite stehen Joshua Gohlke und Vanessa König als ihre Stellvertreter. Joshua, der eigentlich nur als Josh bekannt ist, ist ein begeisterter Fotograf und 16 Jahre alt. Er geht in die Klasse 10.4 bei Frau Schäfer und ist jedem bekannt als „der Technikprofi“. Seine Fotos kann man sogar auf seiner eigenen Website bewundern. Vanessa, wie Anna Schülerin der Klasse 9.3, ist 15 Jahre alt, trifft sich gerne mit ihren Freunden, fährt gerne Fahrrad und tanzt regelmäßig. Die beiden haben die gleichen Ziele vor Augen wie Anna und wollen gemeinsam als Team das Jahr nutzen, um das Zusammenleben der Schülerinnen und Schüler und der Lehrkräfte weiterhin positiv, fröhlich und bunt zu gestalten.