Neue Serie - Kunstwerke des Monats

Im Kunstunterricht der IGS Schlitzerland entstehen Monat für Monat kreative, vielfältige und einzigartige Kunstwerke. In abwechslungsreichen Projekten wird den Schülerinnen und Schülern die Möglichkeit gegeben, ihrer Fantasie freien Lauf zu lassen und sich künstlerisch mit verschiedenen Themen aus ihrem Alltag auseinanderzusetzen.

In der neuen Serie „Kunstwerke des Monats“ hat sich die Foto-AG der IGS in Zusammenarbeit mit dem Fachbereich Kunst daher das Ziel gesetzt, verschiedene Projekte und die dabei entstandenen Gemälde, Basteleien und Zeichnungen der Schülerinnen und Schüler angemessen in Szene zu setzen, ihnen eine Bühne zu geben und der Öffentlichkeit zu präsentieren.

Für den Monat März beginnen wir mit dem Projekt „Buchcover“ des Jahrgangs 7, deren sehenswerte Ergebnisse Ida aus der Klasse 7.2 in einem kurzen Video präsentiert.

Das Video findet sich in der Bildergalerie unten. Viel Spaß dabei! Falls das Video nicht richtig angezeigt wird, einfach hier klicken.