IGS "on air" - Willkommen zurück!

Jahrgänge 7 und 8 und Klasse 9.3 der IGS kehren in den Präsenzunterricht zurück

Nach insgesamt 73 Schultagen im Distanzunterricht war es vergangenen Donnerstag endlich soweit: die Jahrgänge 7 und 8 sowie die Klasse 9.3 durften erstmals seit dem 16.12.2020 wieder am Präsenzunterricht der IGS Schlitzerland teilnehmen. Schulsprecher Jannes Schramm (10.2) wendete sich mit einer Radiobotschaft in der hr3-Moringshow bei Tobi und Tanja an die Schülerinnen und Schüler. Mit deren Rückkehr mache man die IGS „wieder zu einem vollständig lebendigen Ort“ und „höchste Anerkennung“ gebühre dabei auch den Eltern für diese schwierigen Zeiten.

Nach dem ersten Unterrichtstag berichteten Amelie Döring und Jakob Göbel aus der Sportklasse 7.5 in einem weiteren Radiobeitrag bei hr3 Der schöne Nachmittag von ihren ersten Eindrücken nach der langen Zeit im Homeschooling.

Um die beiden Mitschnitte der Radiobeiträge zu hören, einfach auf die Dateien unten klicken.

Radiobotschaft des Schulsprechers Jannes Schramm

Amelie und Jakob nach ihrem ersten Tag zurück an der IGS