Videobotschaft Volker Bouffiers an die Abgängerinnen und Abgänger

"Es ist euer Tag!"

Die Abgängerinnen und Abgänger staunten nicht schlecht, als der hessische Ministerpräsident Volker Bouffier eine eigens für die IGS Schlitzerland aufgenommene persönliche Grußbotschaft per Video überbrachte.

Er sprach allen Eltern und Lehrkräften, ganz besonders aber den Abgängerinnen und Abgängern, seinen ganz persönlichen Dank und Respekt aus. Alle könnten stolz auf ihre Leistung gerade in den vergangenen Wochen sein. Er hob die Bedeutung des Abschlusszeugnisses für die Schülerinnen und Schüler hervor und bedauerte, dass in diesem Jahr keine große Feier stattfinden könne. Nichtsdestotrotz sei das Zeugnis die Grundlage für alle weiteren Schritte und der Schlüssel in eine erfolgreiche Zukunft, die für die Jugendlichen nun offenstehe und in die „wir gemeinsam mutig und zuversichtlich hineingehen“.