"Der kreativste Künstler ist die Natur"

Kreativ gegen Corona - Teil 4

Nach einer kurzen Verschnaufpause melden wir uns mit Teil 4 unserer Serie "Kreativ gegen Corona" zurück. In diesem Teil entführen uns die Schülerinnen und Schüler des 9. Jahrgangs gemeinsam mit Kunstlehrerin Shanna Keller in die Landschaftsmalerei.

Als Genre der Malerei beinhaltet diese Gattung die bildhaft künstlerische Wiedergabe der den Menschen umgebenden unberührten oder von ihm beeinflussten Natur. Dabei kann es sich um eine reine Naturlandschaften, solche mit Zeichen menschlicher Gestaltung, Stadt- oder Industrielandschaften, handeln. Normalerweise werden die Besonderheiten einer Region, die die Künstler aus ihrer persönlichen Sicht für darstellenswert erachten, wiedergegeben. Welche Ideen und Gefühle gegenüber der Natur die Maler und Malerinnen des Kunstkurses von Shanna Keller dabei in ihre angefertigten Landschaften einfließen ließen, zeigt die Bildergalerie unten.