Rückblick auf ein kunterbuntes Osterfest

Kreativ gegen Corona - Ein kunterbuntes Osterfest

Teil 1 der neuen Serie der IGS-Reporter

Auch nach den Osterferien geht das Homeschooling für die meisten Schülerinnen und Schüler der IGS aufgrund der andauernden Corona-Pandemie weiter. Während die Schülerinnen und Schüler der Abschlussklassen seit Montag den Unterricht besuchen dürfen, um sich gezielt auf ihre Abschlussprüfungen vorzubereiten, lernen die anderen Jahrgänge immer noch von zuhause aus.

Dass das Homeschooling dabei der Kreativität der Schülerinnen und Schüler keine Grenzen setzt, zeigt die neue Serie der IGS-Reporter "Kreativ gegen Corona". In regelmäßigen Abständen werden die Ergebnisse verschiedener Kunstprojekte, die unter Anleitung von Shanna Keller aus dem Fachbereich Kunst durchgeführt wurden, hier auf unserer Homepage ausgestellt.

Den Anfang der Serie macht ein Rückblick auf die gerade erst zurückliegenden Osterferien, die von einigen Schülerinnen und Schüler genutzt wurden, um kunterbunte Ostereiernester zu malen oder farbenfrohe Dekorationen für die Osterfeiertage zu basteln.

DIe IGS-Reporter wünschen viel Spaß beim Betrachten der verschiedenen Kunstwerke!