Süße Stunden am Adventsbasar der IGS

Adventsbasar der IGS erfreute sich einer großen Beliebtheit

Die IGS-Reporter Kim und Kaylaine berichten:

Am 3.12.19 war es mal wieder soweit – der traditionelle Adventsbasar der IGS Schlitzerland fand statt. Die Pausenhalle war gefüllt mit vielen Gästen und der Gesang des Diefenbach-Schulchores schallte zur Eröffnung durch die Gänge. Die Stimmung war fantastisch und für das leibliche Wohl war gut gesorgt. Sofort verbreitete sich gesellige Gemütlichkeit. Neben vielen weihnachtlichen Köstlichkeiten wurden auch selbstgemachte Weihnachtsdekorationen zahlreich verkauft. Auch das Tassenbemalen sorgte bei unseren kleinen Gästen für große Begeisterung.

Seit vielen Jahren wird der Basar veranstaltet, um Spenden zu sammeln und damit verschiedenen Organisationen zu helfen. Die Einnahmen des Basars wurden in diesem Jahr an die Kinderkrebshilfe Schlitz gespendet. Doch der Weihnachtsbasar ist mittlerweile nicht mehr nur eine Spendenaktion, sondern vielmehr ein wichtiger Bestandteil in unserem Schulleben. Lehrer, Schüler und Eltern haben die Gelegenheit sich auch einmal außerhalb des Unterrichts kennen zu lernen. Darüber hinaus ist der Basar seit Jahren ein Treffpunkt für ehemalige Schüler, Lehrer und Freunde unserer Schule.

Die Flure waren an diesem Tag besonders schön weihnachtlich geschmückt. Zahlreiche Weihnachtsbäume waren verteilt und Lichterketten beleuchteten die Pausenhalle. Wie in jedem Jahr war der Weihnachtsmann, von dem man am Haupteingang herzlich begrüßt wurde, ein großes Highlight. In diesem Jahr wurde er von Stephan Möller, einem ehemaligen Kollegen, verkörpert. Jeder, der Lust dazu hatte, konnte Bilder mit ihm machen.

Die Einnahmen waren im hohen Bereich und alle Beteiligten waren sehr zufrieden.

Den Artikel des Schlitzer Boten zum Adventsbasar an der IGS Schlitzerland finden Sie hier (Teil 1|Teil 2).