DELF-Prüfung erfolgreich bestanden

Schülerinnen und Schüler der IGS erwerben international anerkanntes Sprachzertifikat

Den Artikel des Schlitzer Boten finden Sie hier.

Auch in diesem Schuljahr nahmen insgesamt 17 Schülerinnen und Schüler unserer Schule an den schriftlichen und mündlichen DELF-Prüfungen erfolgreich teil. Mit dem Bestehen der Prüfung erhalten die Französischlernenden einen international anerkannten Nachweis ihrer Sprachkenntnisse gemäß des europäischen Referenzrahmens für Sprachen. Die in den Prüfungen geforderten vier Kompetenzbereiche Textverständnis, Textproduktion, Hörverständnis sowie mündliche Kommunikation wurden im Rahmen einer Nachmittags-AG mit 12 Schülerinnen auf der Niveaustufe A1 und 5 weiteren Schülerinnen und Schülern auf der Niveaustufe A2 trainiert.

Als besonders motivierend und gewinnbringend für die persönliche Weiterentwicklung in der Fremdsprache empfanden die Teilnehmer und Teilnehmerinnen die vielen kommunikativen Übungen, in denen auf spielerische Art und Weise das spontane Sprechen in alltagsrelevanten Situationen geübt wurde.

Félicitations aux élèves:

Niveaustufe A1: Lidia Baczewska, Milena Barwinska, Ronja Braun, Larissa Feick, Alexandra Horn, Pauline Hoßfeld, Leoni Metzendorf, Sophia Otterbein, Celina Petsch, Yira Hedalkin Pina Segura, Hannah Siemon, Jule Völzke

Niveaustufe A2: Lena Bickert, Sina Fladung, Anna-Lena Lautenschläger, Benjamin Strzalkowski, Daniel Strzalkowski