Schulsanitätsdienst der IGS im Einsatz

Wertvolles Wissen wurde mithilfe der Schulsanitäter und Schulsanitäterinnen aufgefrischt

Für die Mitarbeiter und Mitarbeiterinnen der Firma Gluck GmbH & Co. wird regelmäßig Sorge getragen, dass sie ihre Erste-Hilfe-Kenntnisse nicht nur in der Theorie, sondern vor allem in der Praxis auffrischen. Auch in diesem Jahr wurden sie dabei tatkräftig vom Schulsanitätsdienst der IGS Schlitzerland unterstützt. Die zahlreich erschienenen ausgebildeteten Schulsanitäter und Schulsanitäterinnen der IGS stellten sich an verschiedenen Stationen auf dem Betriebsgelände der Firma Gluck dabei als "verunfallte" Statisten zur Verfügung. Mithilfe der realistischen Unfalldarstellung wurden verschiedene Verletzungen simuliert und durch die Mitarbeiter und Mitarbeiterinnen im Rahmen einer sogenannten Erstversorgung behandelt.

Der ausführliche Artikel des Schlitzer Boten folgt in Kürze. Die Bildergalerie hält bereits vorab einige Momente des vergangenen Samstags fest.